Naturkost BOIS
Aktuelles Sonntag, 23. Juli 2017



Wir arbeiten seit über 30 Jahren nach Demeterkriterien...

(Artikel verfasst am 16. Dezember 2012)

Dazu ein Link zu General-Anzeiger-Bonn.de:

Biobauernhof in Meckenheim - Am Anfang war Bio-Landwirt Bois ein Außenseiter

... und wir haben dieses Jubiläum mit Ihnen gefeiert!

Seit nunmehr 30 Jahren bewirtschaftet Hubert Bois seine Gemüsefelder und Obstplantagen um Meckenheim nach den biologisch-dynamischen Kriterien des Demeter-Verbandes. Ein guter Anlass, dieses Jubiläum mir unseren Kunden und alle anderen Interessierten zu feiern. Mit von der Partie war das „sprechende Gemüse“, ein unterhaltsames Duo, das in Gestalt von Kopfsalat und Tomate mit den Gästen das Gespräch suchte. Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung der NRW-Geschäftsführerin des Demeter-Verbands Ute Rönnebeck. In vielen Gesprächen hat sie Hintergründe zur besonderen Qualität von Demeter-Produkten und den bedeutenden Unterschieden zu anderen Bio-Produkten detailliert beantwortet.
Als Bonus wurden unter den Teilnehmern unseres Gewinnrätsels zehn Warenkörbe voller geschmackvoller Bio-Produkte verlost. Wir gratulieren allen Gewinnern.

Zu Beginn war Hubert Bois einer der ersten Bio-Bauern in der Region. In den 30 Jahren hat sich sein Betrieb ganz erheblich verändert. So ist aus wenigen Apfel-Plantagen im Jahre 1982 heute ein moderner Betrieb mit über 50 Hektar gewachsen, der ein breites Angebot an Obst und Gemüse rund ums Jahr erzeugt und diese über kurze Wege im eigenen Hofladen und im Umland vertreibt. Der Hofladen ist mittlerweile zu einer modernen Einkaufsstätte umgebaut. Hier ist ein komplettes Biosortiment verfügbar, dass nahezu alle Ansprüche an Biolebensmittel und -kosmetik erfüllen kann. Im angeschlossenen Bio-Bistro gibt es die Gelegenheit Getränke, Snacks, Salate und Kuchen zu genießen. Zum festlichem Anlass haben wir unsere Gäste hier mit frischem Flammkuchen der Demeter-Bäckerei „Laib und Seele“ aus Bonn und heißer Kürbissuppe verköstigen. Wir danken unsern vielen Gästen für ihren Besuch und die gute Stimmung.

gFoto_Hubert-Ute-Kazim.jpg
Kazim Bois, Ute Rönnebeck (Demeter NRW) und Hubert Bois (vlnr).
gFoto_Hubert-Joerg-Alf.jpg
Alf Neumann, Hubert Bois und Jörg Horstmann (vlnr, alle Beschäftigt beim Demeterhof Bois).
gFoto_Michael-Alladin.jpg
Michael (rechts) von der Bonner Demeter-Bäckerei "Laib & Seele" hat uns den ganzen Tag über mit seinen frischen und leckeren Flammkuchen versorgt. Alladin (links) wartet bereits auf die nächste Runde.
gFoto_Ute_Salat.jpg
Ute Rönnebeck (Demeter NRW) im Bild mit einem gesprächigen Salatkopf.
Zurück   Drucken



Copyright 2006 - Alle Rechte vorbehalten. | Impressum